Innovativer Kompakt-Pelletskessel: Der PELEO von Paradigma: Klein, aber oho
Die Produktfamilie von Paradigma hat Nachwuchs bekommen: den kostengünstigen und klimaneutralen Pelletskessel PELEO. Der kleine Bruder des PELEO OPTIMA überzeugt durch eine effiziente, emissionsarme Verbrennung des Brennstoffs Holzpellets zu einem attraktiven Preis. Wie in allen Pelletsheizungen der neusten Generation wurde auch in den PELEO die bewährte Verbrennungs-Technologie von Paradigma eingesetzt. Aufgrund der kompakten Maßen ist er besonders für den Einsatz in Ein- und Zweifamilienhäusern geeignet.
Seit Jahren steigen die Preise konventioneller Heizsysteme stetig an. Mit Pelletsheizungen bietet Paradigma, der Spezialist für ökologisches Heizen, eine technisch zuverlässige und wirtschaftlich lohnenswerte Alternative an, die außerdem die Umwelt schont. Ausgestattet mit Flammraumsensor, Unterdruck-Messung und Multisegment-Brandteller befindet sich der Heizungskessel PELEO auf dem neuesten Stand der Technik. Die moderne Brennertechnik ermöglicht eine effiziente, CO2-neutrale Verbrennung der Holzpellets und hält somit den Emissionsausstoß auf einem niedrigen Niveau. Wie in allen Paradigma Pelletsheizungen der neuesten Generation wird auch hier die bewährte Verbrennungs-Technologie eingesetzt. Flammraumsensor, Unterdruck-Messung und Multisegment Brandteller ermöglichen eine effiziente Verbrennung des Brennstoffs Pellets und niedrige Emissionen. Der Wirkungsgrad des PELEO beläuft sich auf 93,5 %.
Ökologisch, praktisch, gut
PELEO findet mit seinen kompakten Abmessungen von 76 x 82 cm und einer benötigten Stellfläche von nur 0,6 m² Platz auf kleinstem Raum. Die geschickte Anordnung der Anschlüsse ermöglicht eine platzsparende Wand- oder Eckpositionierung: Es sind nur 5 cm Abstand zur Wand nötig.
Außerdem verfügt PELEO über einen hohen Bedienkomfort. Während ein eingebauter Mikroprozessor die interne Steuerung des Verbrennungsprozessors übernimmt, kann der Kunde den Kessel extern über ein großes Touch-Display intuitiv bedienen. Auch die Sauberkeit kommt nicht zu kurz: Die Komfort-Ascheaustragung der Pelletsheizung befördert die anfallende Asche automatisch in die externe Aschebox und kann so bequem entsorgt werden. Der eingesetzte Wärmetauscher und die Brennkammer werden ebenfalls automatisch mechanisch gereinigt. Aufgrund der steckerfertigen Lieferung des PELEO ist der Montageaufwand gering und die Umgebung wird bei der Installation kaum verschmutzt.
Staatliche Förderung für die Pelletsheizung
Besonders lohnenswert ist die Anschaffung eines PELEO, wenn eine alte Heizung im Gebäudebestand ausgewechselt wird. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) bezuschusst den Kauf eines Pelletskessels mit 3.000 Euro. Wird zusätzlich noch ein Puffer-Speicher installiert, erhöht sich die Gesamtförderung auf 3.500 Euro.
www.paradigma.de/peleo/